Zum Inhalt springen

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Mensch mit seiner Würde, seinem Recht auf Selbstbestimmung und Lebensqualität. Wir betreuen, pflegen, besuchen und beraten Menschen unabhängig von Alter, Herkunft oder Einkommen.

Auftrag der Seniorenberatung ist eine kompetente und zeitnahe Information und Beratung rund um das Thema “Alter”. 


Auch hilfebedürftige Menschen möchten möglichst lange unabhängig sein und alleine zurechtkommen. Betreuung Plus unterstützt sie dort, wo praktische Hilfe im Alltag benötigt wird.

Betreuung Plus bietet Unterstützung aller Art: beim gemeinsamen Einkauf, bei allen Arbeiten im Haushalt, als Begleitung zum Arzt, zur Bank oder auf Ämter, sogar bei Reisen und kulturellen Veranstaltungen.

Ein Spaziergang im Park, ein Gesellschafts-Spiel oder ein angenehmes Gespräch dienen der individuellen Freizeitgestaltung.